Logitech: Es war einmal....
Leider bin ich mit der neuen Options Software und Logitech insgesamt immer weniger zufrieden. Logitech stand mal für Innovation und Qualität. Das ist lange her. Heute erinnert es mehr an einen "Bauchladen": Alles irgendwie da aber nicht in sich stimmig. Konkret: Warum gibt es plötzlich 2 Options ? Was soll das? Warum werden alte Geräte nicht alle ins Options eingebunden und zwar in EIN Options? Und so klingt Options+ zwar nach mehr, nur eine wesentliche Funktion in meiner MX Ergo gibt es immer noch nicht (gibt es unter Windows Mauseinstellungen schon seit 20 Jahren): Die Zeigerbeschleunigung! Verwendet man mehrere und große Bildschirme, ist dies sehr hilfreich. Dafür braucht aber das neue Options+ ewig, um zu starten. Bravo! Das lässt sich fortsetzen mit anderen Geräten. Da wäre die Brio Webcam. 4k unter Teams? Keine Chance. Stabilität...auch nicht, wird gerne mal unter Zoom erst gar nicht gefunden. Ganz ehrlich: Ich gehe was Neuanschaffungen angeht, gerade im Bereich Homeoffice/Streaming, mittlerweile zu Elgato. Die bringen die Zuverlässigkeit und Innovationen, die ich früher mal bei Logitech fand. Und das ist wohl der Punkt: Die haben zwar weniger im Angebot, aber das richtig gut. So wie Logitech früher halt. ...lang , lang ists her... schade.