Technische Probleme zwischen MX Geräten und Windows 11
Hallo Team Logi,
seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme mit meiner MX Keys Mini Tastatur und meiner MX anywhere 3 Maus, in Verbinung mit einem Windows 11 Home Version 22H2, auf meinem HP Laptop.
Während des Tages hängen sich beide Geräte mehrfach plötzlich auf. Beide Geräte reagieren nicht mehr. In der Logi Option+ App wird anschließend bei beiden Geräten eine Fehlermeldung "reaparieren" angegeben. Oft ist es auch der Fall das Eingabefelder automatisch mit einem einzigen Zeichen undendlich lang befüllt werden, ohne das man es stoppen kann z.B. DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD...
Anschließend kann ich nur noch mit der Laptop Tastatur und das Touchpad weiterarbeiten.
Gerade eben wollte ich eine Excel Datei öffnen, die sich auf meinem Desktop befindet. Jedoch hat sich jeden Mal die Logi Option+ App geöffnet, obwohl ich diese nicht ausgewählt habe, die sich direkt darüber befindet. Auch beim Versuch etwas anderes zu öffnen, öffnet sich die Logi Option+ App.
Täglich muss ich meinen Laptop 6-8x Neustarten, um wieder ordentlich arbeiten zu können. Auf Dauer ist das unproduktiv und nervig.
Auf meinem privaten Macbook Pro habe ich diese Probleme bislang nicht gehabt.
Für die Maus und die Tastatur habe ich alle Updates auf dem neusten Stand. Diese Probleme sind gefühlt nach einem Windows Update, vor etwa zwei Wochen aufgetreten. Unsere interne IT hat sich das auch schon angesehen und keine Lösung dafür gefunden.
Ich bitte euch um Unterstützung, dass diese Probleme zeitnah behoben werden können.
Beste Grüße
Stefan Erdmann