Logi Options/Bolt/ Unifying vs. K750, M705, Chat/WebCam
Guten Morgen,
nach dem heutigen Tag stelle ich fest, DASS LOGITECH alles unternimmt, um langjährige (> 30 Jahre !!) Kunden zu verlieren. Es kann doch NICHT SEIN, dass Produkte, welche nach wie vor im Handel erhältlich sind - nicht mehr via Standard Software unterstützt werden - ich spreche hier von der K750 SOLAR Tastatur - m.E. eine der besten Tastaturen, welche Ihr je angeboten habt, nicht nur im Bereich der Funktionalität sondern auch im Bereich Energieeffizienz (eben die Aufladung via Solar Modulen) -. Ich selber habe 5 dieser Tastaturen in Betrieb - seit fast 8 Jahren - ersetzt werden musste bisher eine Tastatur(!!) und einmal die Batterie(!!) - ergo auch an Umweltfreundlichkeit NICHT zu überbieten. Mit dem Update der SetPoint Software im Januar (Release 6.90) wird, unter WIN10, gelegentlich die Tastatur Sperre nach dem Anmelden (Wake UP) aktiviert - dies lässt sich jedoch nicht verlässlich verifizieren (arbeite noch daran - warum ! ) . Das aber auch die SOLAR APP, welche Auskunft über den Akku Stand der Tastatur gibt, nicht mehr unterstützt wird - geht gar nicht! Nächste Frage: WARUM wird z.B. der FIREFOX Browser nicht mehr unterstützt? Es gibt genug User, welche NICHT die ALLMACHT von Google (Sammelwut der Daten) permanent unterstützen wollen - sondern nur soweit wir NÖTIG.
Ich verstehe und akzeptiere, dass sich LOGITECH weiterentwickeln soll und muss, was neue Produkte angeht - jedoch dabei ALLES zu vergessen, was dieses Unternehmen zu einem WELTMARKT Führer gemacht hat - dass sollte m.E. MEHR als genau überdacht werden. Dies betrifft auch das Thema 'Web- & Konferenz-Cam' - einstecken und läuft - dies schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich - leider.
Zu diesem Text hier : Feedback im Forum - gerne - jedoch der Link für 'neues Topic' verweist in die 'Pampa' -
Besten Gruss und Danke für ein Feedback Eurerseits zu diesen Infos.
RDC