Funktionsvorschlag für Logi Options+ (macOS) – horizontales Scrollen per Taste + Scrollrad
Hallo liebes Logitech-Team! 😊
Ich benutze die MX Master 3S for Mac und bin begeistert von der Ergonomie und den vielen Möglichkeiten in Logi Options+.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass es unter macOS leider nicht möglich ist, horizontalen Bildlauf durch eine gedrückt gehaltene Taste in Kombination mit dem Scrollrad zu steuern – z. B. über die Daumentaste (Gestentaste) oder die Vor-/Zurück-Tasten.
Bei der MX Anywhere 3S funktioniert genau das bereits problemlos, und ich würde mir sehr wünschen, dass diese Funktion auch für die MX Master 3S verfügbar wird.
Mein Wunsch ist daher:
Durch gedrückt halten einer beliebigen Taste an der Maus (z. B. Daumentaste oder Vor-/Zurück-Taste) eine temporäre Shift-Funktion zu aktivieren, um anschließend mit dem oberen Scrollrad horizontal scrollen zu können.
Diese Funktion wäre ein echter Gamechanger für viele Mac-User – besonders in Programmen wie Excel, Final Cut, Safari oder Musiksoftware mit Timelines.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr das für ein zukünftiges Update berücksichtigt 🙏
Liebe Grüße aus Österreich 🇦🇹 und danke für die großartige Arbeit!