Fehlende Hilfestellung beim Koppeln
Aktuell weiß ich nicht, warum die Software ~500MB auf meiner Festplatte verschwendet. Ich habe ein MX Keys mini mit Maus. Die erste Kopplung über den Bolt Adapter hat funktioniert, so weit so gut. Ich habe mir die Software (unter Windows 11) installiert, in der Hoffnung, dass ich damit die Geräte mit dem zweiten Bolt Adapter koppeln kann, den ich gekauft habe. Bluetooth gut und schön, hilft mir aber nichts, wenn ich auf das Bios/Uefi auf Linux-Rechnern zugreifen will nach dem Booten. Selbst wenn ich nicht die Maus koppeln kann, würde das Keyboard reichen (was ja mehrere Geräte unterstützt). Der Assistent beim Koppeln bietet nicht mal eine Geräteauswahl an, damit ich weiß, was die Kombination zum Koppeln ist. Auf dem Gerät findet sich kein Hinweis dazu. Ich musste also erstmal die Verpackung suchen.
Ich drücke Gerät 2 auf dem Keyboard und dann die Kombination (auch länger als 3 Sekunden), da ich ja den Empfänger auf Gerät 2 koppeln will und die erste Kopplung behalten will. Keinerlei Reaktion. Kein gefundenes Gerät. Keinerlei (Weiterleitung zu) Hilfestellung, was zu tun ist, wenn das Gerät nicht gefunden wird. Das Einzige, was passiert, ist, das die LED-Hintergrundbeleuchtung pulsiert. Ob das eine Fehlerindiz ist wie Pieptöne beim Bios weiß ich nicht, hab ja keine Hilfe.