Logitech ist nicht mehr funktionsfähig
Seit Monaten plagen mich ständige Verbindungsabbrüche und dadurch ein"ruckeln" der angeblichen Präzisionsmaus & -tastatur. Unzählige Male die Software und Treiber deinstalliert, neu installiert, gewechselt, upgedatet sowie die Hardware erneuert/umkonfiguriert etc. Ich bin Designer und aufgrund dieser Abbrüche habe ich viel an erstellten Designs und Grafiken unbrauchbar gemacht und/oder beim reproduzieren auf diversen Materialien viel kostspielige Fehler produziert. (abgesehen von den etlichen Stunden an Arbeit um das Problem zu lösen).
Ich bin enorm wütend das ein über 300 Euro teures Set (MX Master 3S / Craft Tastatur) beginnend mit der Notwendigkeit verschiedene Ausführungen einer Konfigurationssoftware (Options vs. Options+) und den folgenden steten Updates mehr und mehr Fehler produziert und mittlerweile sogar Schaden verursacht. Seit über einem Jahrzehnt bin ich überzeugter Logitech-Nutzer, sogar Fan, aber da ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe (wie diverse Foren berichten) und es keine Lösungen angeboten, sondern lieber nur zweifelhaft sinnvolle Erweiterungen impliziert werden die mit jedem Update die Fehlerquote noch erhöht, muss ich nun ausdrücklich vor den Produkten warnen.
Jede 5 Euro Maus und Tastatur funktioniert problemlos! Das zeigt mir leider die traurige Entwicklung dieses ehemals vorrangig auf Qualität fixierten Unternehmens.
Oliver Sames
ehemaliger sehr sehr großer Logitech Fan