Media Tasten endlich GLOBAL WOW! / Aber aller 2-3 Minuten Monitor aufwachen FURCHTBAR!
Bin fassungslos erfreut, dass jetzt nach Jahren tatsächlich die Media Tasten (Wiedergabe/Anhalten | Vorherige/Weiter) GLOBAL funktionieren; und das sogar in meinen beiden Lieblings-Mediaplayern JRiver Media Center [28] und Audirvana [3.5].
Als Musiker bzw. Musikliebhaber wirklich eine Erlösung, also ein echtes+ PLUS für mich!! Bislang habe ich deswegen immer auf die Options Software verzichtet.
Als schon immer Logitech-Fan gab es mit älterer Hardware und SetPoint ja einen Workaround dazu (Media Tasten Codezeilen aus der Tastatur XML-Datei herauszulöschen), der aber mit der Options-Software nicht anwendbar ist.
Ansonsten finde ich die Options+ Software (UI) sehr gelungen übersichtlich; mit den Diensten im Hintergrund ist die Funktionalität jetzt wohl auch anders aufgebaut.
Die Funktionsvielfalt ist sagenhaft; für die Fülle der gut durchdachten Anwendungsmöglichkeiten eine MX Master 3 Maus schon mehr als sehr verlockend.
Wenn es wirklich so gewollt ist, finde ich auch sehr gelungen, dass bei der Umbelegung einer Taste in MX Keys, erst die Standardfunktion /Belegung nutzbar wäre und beim 2. Mal drücken die geänderte Aktion ausgeführt wird.
(Funktioniert so aber nicht immer gleich)
! => ABER - seitdem ich die MX Keys Tastatur (mit M720 Maus) habe (seit gut 2 Jahren) besteht das Problem, dass die Eingabegeräte ständig, ca. aller 2-3 Minuten, den Monitor aufwecken (PC-Standby [S3] funktioniert einwandfrei).
Ich habe wirklich alles Mögliche probiert; mittlerweile auch einen völlig neuen Rechner inkl. Monitor gekauft.
Natürlich auch mal den USB-Port gewechselt /verschiedene Energiespareinstellungen probiert /Pairing erneuert /im Eventviewer nach Einträgen geschaut /Windows neu installiert usw. usf.
Nichts hilft; das Problem bleibt bestehen; allerdings NUR über USB /ich verwende meistens eine BitLocker Startup PIN; da hat man keine Möglichkeit mit Bluetooth… -
Jedenfalls wenn ich Maus und Tastatur ausschalte, zeigt sich dieses Fehlverhalten nicht; wie erwähnt über Bluetooth auch nicht.
Auch wenn das wahrscheinlich nichts mit der Options Software zu tun hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie da eine Lösung für mich parat hätten.
Ich frage mich in diesem Zusammenhang auch, ob der gleiche Fehler mit einer Logi Bolt Verbindung auftreten würde. Ist mir aber zu teuer das einfach mal auszuprobieren.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!