Mausfunktion kaum genutzt; Craft support feht und wäre wichtiger
Die Mausunterstützung der MX3 ist gegenüber der aktuell verfügbaren Version, nur unwesentlich verändert. Ich schätze die Möglichkeit, das Scrollrad bei Bedarf entriegeln zu können und die Tasten mit Funktionen belegen zu können. Die Top-Taste verwende ich um den Sperrbildschirm zu aktivieren, wennich den Platz verlasse. Mehr Sonderfunktionen nutze ich von der Maus nicht. Die seitlichen Tasten habe ich deaktiviert, denn die führen gerne mal zu Fehlbedienungen. Hebt man die Maus zum Laden mal an, kommt man gerne schon mal an diese Tasten.
Der Support der Craft wäre für mich allerdings schon wichtiger.
Insbesondere wäre mir die Möglichkeit wichtig, die Tastenhintergrundbeleuchtung einstellen zu können. Die Zeit des Leuchten ist für meinen Geschmack etwas zu kurz eingestellt. Dies scheint abhängig vom Betriebszustand zu sein. Ist das Ladekabel angeschlossen, bleibt die Beleuchtung scheinbar an. Wenn man auch im Akku-Modus die Leuchtzeit einstellen oder gar auf Dauerbetrieb oder Absenkung der Helligkeit, einstellen könne, wäre dies durchaus hilfreich. Das Dauerbetrieb zulasten der Ladereichweite des Akkus geht, ist verständlich.