Allgemeines zu Options+ und Feature Requests
Bei der Benutzung der Options+ Software sind mir als erstes folgende Punkte aufgefallen:
- Das Design ist deutlich intuitiver als das der alten Options Software. Die Zuordnung aller Wichtigen Einstellungen pro Taste finde ich außerordentlich übersichtlich.
- Wenn der Flüssige Bildlauf aktiviert ist funktioniert dieser zwar super im Browser aber leider nicht in der Auswahl der Tastenzuordnung
- Modifikator Tasten sind nicht verfügbar.
Als Verbesserungsvorschlag, den ich schon in der alten Options Software mir gewünscht hätte wäre folgendes:
- Option, dass die Auswahl der Gerätenummer an der Tastatur auch an die Maus weitergegeben wird. Wenn es nicht auf den Geräten implementiert werden kann wäre dies zumindest an Geräten schön, welche die Options Software installiert haben. Mit Flow funktioniert es ja zumindest schon einmal in die eine Richtung, was ich aber leider noch nicht eingerichtet bekommen habe.
- Außerdem wäre es super, wenn man Tastenkombinationen auf einzelne Tasten zuweisen könnte. Hier denke ich konkret an Arbeit in CAD Programmen, die dadurch erleichtert werden kann. Oft ist es so, dass ein Bauteil mit Druck auf die Mittlere Maustaste verschoben und mit Druck auf z.B. Shift und der Mittleren Maustaste gedreht werden kann. Es wäre super, wenn man z.B. auf die Vor oder Zurücktaste das Drücken dieser beiden Tasten legen könnte. Mit der alten Options Software war es zwar möglich Modifikatortasten zu beglegen (Shift, Strg, ...), was aber das Drücken von zwei Tasten notwendig gemacht hat, was ich aber als sehr unangenehm empfunden haben und zur herkömmlichen Steuerung gewechselt bin.
Ich würde mich freuen, wenn die angesprochenen Funktionen eingearbeitet werden könnten.